Yuriy Kasyanych Instrumente: Klarinette, Jazz Saxophon Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch Bereits während des Studiums an der Hochschule für Musik war Yuriy als Dirigent des Kinderblasorchester und Klarinettenlehrer an einer Musikschule für Kinder in der Ukraine tätig. Nach seinem Studium bekam er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik. Seine Schüler spielen heute in verschiedenen Orchestern in der Ukraine. Yuriy wirkte im staatlichen Philharmonie Orchester Charkow. Er spielt in mehreren Jazz- und Pop-Bands, unter anderem bei Men-in-Blech und Hamburger Clarinet Collection.
Fedor Erfurt - Gründer und Leiter der Klarinetten-Akademie Instrumente: Klarinette, Bassklarinette, klassisches Saxophon Bereits mit 15 Jahren, eingestuft als besonders begabt, begann Fedor Erfurt sein Musikstudium im „College of Arts Saratov“ bei Anatolij Urusov. 1996 bis 2000 genoss er Klarinettenunterricht bei Prof. Guido Müller (Hochschule für Musik und Theater Hamburg); gefolgt von einem Klarinettenstudium bei Prof. Marco Thomas an der Hochschule für Künste Bremen. Diverse Meisterkurse sowie etliche Unterrichtsstunden bei Prof. Francois Benda, Jan Door- mann, Regine Müller, Stefan Polster, Sebastian Gette v. Poblotzki u.a. runden die Einwirkungen der Klarinettenwelt ab. In der Zeit seines Werdegangs wurde Fedor Erfurt auch von zahl- reichen Preisen bei verschiedenen Solo- und Kammermusik- wettbewerben nicht verschont. Heute, als gefragter Solist und Orchestermusiker, gilt die große Leidenschaft jedoch der Kammermusik, mit einer besonderen Note auf das Außergewöhnliche: „Man ist zugleich Solist, der sich einem Anderen unterwerfen muss...“ www.saitenwindtrio.de www.alster-konfekt.de
Dozenten